Hilden: Arbeiten auf Richrather Straße

Autofahrer in Hilden müssen sich ab heute (20.09) auf Umwege einstellen. Nach Angaben der zuständigen Landesbehörde soll die Richrather Straße zwischen Süd,- und Uhlandstraße repariert werden; dafür soll sie zur Einbahnstraße Richtung Langenfeld werden.

© SYMBOLBILD | Frank - stock.adobe.com

Repariert werden sollen die schlimmsten Schäden, denn vor der vollständigen Sanierung stünden noch Kanalarbeiten an, heißt es vom Landesbetrieb. Die Arbeiten sollen vier bis fünf Tage dauern.

Auch die Buslinie 785 ist von den Bauarbeiten betroffen; einige Haltestellen werden verlegt oder müssen ausfallen, heißt es von der Rheinbahn.

 

Die Busse fahren in Richtung Düsseldorf ab der Haltestelle „Hilden Süd S“ eine Umleitung. Folgende Haltestellen müssen entfallen oder verlegt werden:

•     Die Haltestelle „Talstraße/Hilden Süd S“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „Hilden Süd S, Steig 2“ nutzen.

•     Die Haltestelle „Hagelkreuz“ wird an die Haltestelle „Stadtfriedhof“ der Linie 741 in Richtung Mettmann verlegt.

•     Die Haltestelle „Fritz-Gressard-Platz“ wird auf die Berliner Straße verlegt, etwa 120 Meter vor die Kreuzung der Berliner Straße mit der Ellerstraße.


Weitere Meldungen