Haaner wegen Totschlags vor Gericht

Heute (24.09.) startet der Gerichtsprozess gegen einen Mann aus Haan, der im März seine Frau brutal getötet haben soll. Nach einer Trennung soll der 60-jährige sich entschlossen haben, seine Ehefrau zu töten. Im betrunkenen Zustand soll er sie erschossen haben.

© blackday - stock.adobe.com

Der 60-jährige Haaner und seine 12 Jahre jüngere Frau sollen sich voneinander getrennt haben, wohnten aber noch zusammen, heißt es in der Anklage. Schließlich habe sie die Scheidung beantragt. Der Angeklagte habe das nicht akzeptieren wollen, so die Staatsanwaltschaft. Ende März hat der Haaner dann laut Anklage in der gemeinsamen Küche 13 Schüsse auf seine Frau abgegeben. Die 47-jährige starb später im Krankenhaus an massivem Blutverlust. Der Angeklagte Mann aus Haan hatte zur Tatzeit mehr als 2 Promille Alkohol im Blut. Angeklagt am Wuppertaler Landgericht ist er wegen Totschlags. Fünf Verhandlungstage sind angesetzt.  

Weitere Meldungen