Haaner Freizeitspaß

Seit Freitag (25.09.) läuft in Haan der "Haaner Freizeitspaß". Er soll ein kleiner Ersatz für die abgesagte Haaner Kirmes sein. Der "Haaner Freizeitspaß" findet auf dem Möbelhaus-Parkplatz an der Landstraße statt. Die Schausteller sind nach den ersten Tagen des Freizeitspaßes zufrieden.

© Deutscher Schaustellerbund e.V.

Die Haaner seien ein Kirmes-Volk und gekommen, obwohl man bisher eher Pech mit dem Wetter hatte. In einer Zeit mit wenigen Umsätzen sei aber auch wenig viel, sagten uns die Schausteller auf Nachfrage. Unter Corona-Bedingungen bietet das Gelände für den "Haaner Freizeitspaß" Platz für 700 Besucher und einige Fahrgeschäfte, die von der Haaner Kirmes bekannt sind. Die Innenstadtkirmes war in diesem Jahr wegen Corona abgesagt worden. Das Konzept des Pop-Up-Freizeitparks ist zum Beispiel auch schon in Düsseldorf, Wuppertal und Solingen durchgeführt worden. Der "Haaner Freizeitspaß" noch bis Sonntag.

Weitere Meldungen