Gelder der Stadt Langenfeld unterschlagen

Ein Mitarbeiter der Langenfelder Stadtverwaltung soll Gelder unterschlagen haben. Es handele sich um eine fünfstellige Summe, heißt es von der Stadt Langenfeld.

© Alexas_Fotos / Pixabay

Die Person sei vergangene Woche zunächst freigestellt worden; das Arbeitsverhältnis werde aufgelöst. Die Person habe die Verantwortung für die Unregelmäßigkeiten übernommen. Aktuell bereite man weitere rechtliche Schritte vor, heißt es aus dem Langenfelder Rathaus. Zudem soll das unterschlagene Geld zeitnah zurückgezahlt werden. Der Betrug war durch die internen Sicherheitssysteme schnell aufgefallen, sagt die Stadt. In Langenfeld ist das Thema noch sensibler als ohnehin schon. 2019 war bekannt geworden, dass ein damaliger Rathausmitarbeiter über 20 Jahre hinweg rund 1,9 Millionen Euro für sich abgezweigt hatte. Danach waren die internen Sicherheitssysteme aufgerüstet worden.

Weitere Meldungen