Festnahme in Wülfrath nach Einbruchsserie

Nach einer Einbruchsserie im Kreis Mettmann hat die Polizei jetzt einen Erfolg. Am Donnerstagmorgen (21. März) konnte die Polizei in Wülfrath einen Verdächtigen festnehmen.

© Pexels / Rafael Classen

Polizei Wülfrath ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Die Wülfrather Polizei hat am Donnerstagmorgen (21. März) einen Schul- und Kindergarteneinbrecher festgenommen. Ein Zeuge hatte gegen 4.45 Uhr die Polizei gerufen, weil zwei Verdächtige sich in dem Schulgebäude an der Lindenstraße in Wülfrath aufgehalten hatten. Als die Polizei ankam, sind die beiden Männer wohl geflüchtet. Die Beamten suchten nach den mutmaßlichen Einbrechern. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Einer der beiden Einbrecher, ein 34-jähriger Velberter, wurde in einem Gebüsch aufgespürt. Der andere Mann konnte den Polizisten entkommen. Der in der Schule und im Kindergarten entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zuletzt hatte die Polizei nach einer Serie von Einbrüchen in mehrere Wülfrather und Velberter Schulen am vergangenen Wochenende (15.-18. März) ermittelt. Unklar ist bisher, ob es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt.

Weitere Meldungen