Erkrather Haushalt

Die Stadt Erkrath hat für das kommende Haushaltsjahr wohl ein Defizit von knapp 1,7 Millionen Euro. Die Stadt plant nach eigenen Angaben mit Gesamtkosten von etwa 135 Millionen Euro.

Um das Defizit auszugleichen will die Stadt die allgemeine Rücklage leicht verkleinern. Zudem heißt es von der Stadt: Die beiden Großbrände in der Grundschule Sandheide und der Kita Lummerland würden auch in Zukunft noch massive finanzielle Folgen haben; Wie genau sich das auswirken wird, sei aber noch nicht absehbar. Im nächsten Frühjahr sollen die Fachausschüsse dann über die einzelnen Budgets des neuen Haushaltes beraten. Bessere Ergebnisse erwartet die Stadt Erkrath wieder in den Folgejahren bis 2023. Für diese Zeit rechnet der Stadtkämmerer mit einem leichten Überschuss.

 

Weitere Meldungen