Düsseldorf zieht Corona-Notbremse

Die Corona-Lage im Niederbergischen und dem Rheinland bleibt weiter angespannt. Die Stadt Düsseldorf zieht deshalb ab Montag (19.04.) die Corona-Notbremse. In der Landeshauptstadt müssen gerade rund 140 Corona-Patienten in den Krankenhäusern behandelt werden.

Heute Vormittag (15.04.) waren nach Angaben der Stadt nur noch sechs Intensivbetten frei. Durch die Notbremse fallen ab Montag auch diverse Lockerungen mit der Testoption in Düsseldorf wieder weg. Läden, die nicht zum täglichen Bedarf gehören, dürften ihre Waren dann nur noch zum abholen anbieten. Eine Verlängerung der Testoption sei angesichts der Entwicklungen nicht zu verantworten, sagt Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller. Der Krisenstab will morgen mit den Kliniken über das weitere Vorgehen beraten.

Weitere Meldungen