Düsseldorf: Viel Arbeit für Feuerwehr

Die Düsseldorfer Feuerwehr ist am Wochenende zu über 1000 Einsätzen ausgerückt. Unter anderem zu drei Rettungsaktionen auf dem Rhein. Insgesamt seien von Freitag (07.08.) bis heute früh 7 Uhr (10.08.) rund 3.000 Anrufe bei der Leitstelle eingegangen.

© Feuerwehr Heiligenhaus

Knapp 200 Einsatzkräfte sind am heißen Wochenende in Düsseldorf ausgerückt. Am Samstag (08.08.) war ein Mensch in Höhe Himmelgeist im Rhein gesichtet worden. Er konnte wenig später auf Neusser Seite an Land gebracht werden. Ein weiterer Schwimmer konnte sich am Tag darauf selbst retten. Abgebrochen werden musste die Suche nach einem 18-Jährigen. Er war beim Baden von einer Welle mitgerissen worden und dann untergegangen. Trotz eines Großaufgebots konnte der 18-Jährige nicht gefunden werden.

Weitere Meldungen