Düsseldorf: Sohn wegen Mordes an Mutter angeklagt

Drei Jahre nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in Düsseldorf-Holthausen soll Anklage gegen den Sohn der Toten erhoben werden. Er soll sich wegen heimtückischen Mordes vor Gericht verantworten, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Der 49-jährige Sohn der getöteten Frau hatte sich nach Angaben der Ermittler unmittelbar nach der Tat nach Kroatien abgesetzt und war dort geblieben. Unterdessen liefen die Ermittlungen weiter - der Tatverdacht gegen den Sohn erhärtete sich, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Im Frühjahr 2018 erließ das Amtsgericht Düsseldorf einen internationalen Haftbefehl gegen den Mann. Seit Sommer diesen Jahres sitzt der 49-Jährige in der JVA Düsseldorf. Dem Sohn wird vorgeworfen, seine Mutter im April 2017 in der Wohnung an der Kölner Landstraße ermordet und anschließend in den Keller gebracht zu haben. Dort hatte ein Nachbar die Tote - mit abgetrennten Kopf - wenige Tage später gefunden. Der Prozess gegen den Sohn könnte im Dezember beginnen, heißt es von der Staatsanwaltschaft. 


Weitere Meldungen