Die Polizei lädt zum Gespräch am "STREIFENwagen"
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.08.2025 08:10

Er tourt schon seit einiger Zeit durchs Kreisgebiet und ist ein echter Hingucker: Der "STREIFENwagen" der Kreispolizeibehörde Mettmann.
Mit dem auffälligen Fahrzeug sind die Polizistinnen und Polizisten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes unterwegs und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um niedrigschwellig alltägliche Fragen zu beantworten. Ebenso können hilfreiche Präventionstipps gegeben werden.
In der nächsten Woche ist der "STREIFENwagen" an zwei Stellen in Langenfeld anzutreffen:
Am Montag, 18. August 2025, stehen Polizeihauptkommissarin Leandra Arnold, Polizeihauptkommissarin Jennifer Dau und Polizeihauptkommissar Diethelm Kuger in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf der Kaiserstraße in Langenfeld-Richrath vor der St. Martin Kirche.
Am Dienstag, 19. August 2025, kümmern sich dann Polizeihauptkommissarin Jennifer Dau und Polizeihauptkommissar Stefan Wienecke von 11 bis 13 Uhr vor der Hauptfiliale der Stadtsparkasse Langenfeld in der Solinger Straße 51-59 um die Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Diese können am "STREIFENwagen" mit der Bezirksdienstbeamtin und dem Bezirksdienstbeamten sowie den ASS!en vom Aktionsbündnis Seniorensicherheit ins Gespräch kommen und sich zu allgemeinen Fragen rund um das Thema Seniorensicherheit aber auch zu konkreten Anliegen informieren und beraten lassen.
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann
Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell