Corona: Weitere Lockerungen ab heute

Ab heute (11.06.) gilt im Kreis Mettmann die Inzidenzstufe 2 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.  Weil die Inzidenz konstant unter 50 liegt dürfen die Innengastronomie, Bäder sowie Saunen unter Auflagen wieder öffnen. Für die Außengastronomie fällt die Testpflicht weg.

Gastronomie
© Marko Novkov - stock.adobe.com

Die Corona-Maßnahmen im Kreis Mettmann werden bald voraussichtlich noch weiter gelockert, weil die Inzidenz seit dieser Woche Dienstag nicht nur unter der 50er-, sondern inzwischen schon unter der 35er-Marke liegt. Bleibt die Inzidenz bis einschließlich Samstag (12.06.) stabil unter diesem Wert, würde im Kreis Mettmann ab Montag die Inzidenzstufe 1 der NRW-Schutzverordnung gelten. Dann dürfen sich unter anderem fünf Haushalte draußen treffen, für den Einzelhandel würden die Kundenbeschränkungen wegfallen und die Innengastronomie würde ohne Tests laufen.

In Düsseldorf gilt die Inzidenzstufe 1 schon heute.

Weitere Meldungen