Corona-Impfzentrum soll in Erkrath entstehen

Bei uns im Kreis Mettmann steht jetzt ein Standort für ein Corona-Impfzentrum fest. Es wird in Erkrath eingerichtet und soll ab dem 15. Dezember einsatzbereit sein. Das hat die Kreisverwaltung am Donnerstag (03.12.) mitgeteilt.

© Axel Kock - stock.adobe.com

Das Impfzentrum wird in einem Teil des Timocom-Gebäudes eingerichtet. Auch wenn am 15. Dezember alles startklar sein wird - ob schon geimpft werden kann, sei fraglich. Zunächst muss der Impfstoff vorliegen und auch die Menge, die geliefert wird, ist noch unklar, heißt es. Auf die Verteilung hat der Kreis keinen Einfluss, das wird Land und Bund geregelt. Das Impfzentrum in Erkrath ist so angelegt, dass täglich bis zu 1.700 Menschen geipmft werden könnten. Das sind 140 pro Stunde. Vorgesehen ist, das Zentrum am Timocom-Platz 1 täglich bis zu 12 Stunden zu öffnen.

Weitere Meldungen