Corona: Handwerk hart getroffen

Das Handwerk im Kreis Mettmann hat die Corona-Krise hart getroffen. Und die Erwartungen vieler Betriebe für die kommenden Monaten sinken weiter. Das zeigt die aktuelle Herbstumfrage der Handwerkskammer Düsseldorf.

© lovelyday12

Gut durch die Krise ist laut Handwerkskammer fast nur das Baugewerbe gekommen. Die meisten anderen sehen sich zunehmend durch die Schutzmaßnahmen in Schieflage, so die Handwerkskammer. Im Kreis Mettmann sehen viele Unternehmen ihre Lage inzwischen schlechter als noch im Frühjahr. Rund ein Drittel hat Kredite genommen. Allerdings seien die Banken deutlich weniger entgegenkommend, als noch vor einigen Monaten. Manche Betriebe sehen die Corona-Krise aber auch als Chance. Einige wollen neue Absatzmärkte erschließen, andere verlagern einen Teil ihres Geschäfts ins Internet.  


Weitere Meldungen