Briefwahl boomt im Kreis Mettmann

Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl zeichnet sich im Kreis Mettmann ein erneuter Rekord bei den Briefwählern ab. Wie uns einige Städte auf Nachfrage mitteilten, gibt es dort schon jetzt mehr Briefwähler, als es bei der letzten Bundestagswahl am Ende insgesamt waren.


© Carola Vahldiek - stock.adobe.com

In den meisten unserer Städte kann die Briefwahl etwa seit zwei Wochen beantragt werden. In Velbert liegen schon jetzt gut 18.000 Anträge vor - 5.000 mehr als bei der letzten Wahl. In Ratingen sind es bisher schon gut 20.000 Briefwahlanträge, in Langenfeld 15.500, in Erkrath 9.500 und in Wülfrath etwa 4.200. Auch das sind schon jetzt deutlich mehr als vor vier Jahren. Die Stadt Wülfrath hat deshalb jetzt mehr Briefwahlunterlagen bestellt, in Erkrath wurden schon vorab mehr Briefwahlbezirke eingerichtet und Langenfeld überlegt, die Zahl der Beisitzer in den Bezirken zu erhöhen.

Weitere Meldungen