Bilanz der Velberter Sonderimpfaktion

Die Stadt Velbert hat eine positive Bilanz aus der gestrigen Impfaktion im Stadtteil Velbert-Mitte gezogen. Insgesamt wurden 515 Dosen des Stoffs "Johnson & Johnson" verimpft.

© insta_photos - stock.adobe.com

Der Stoff hat den Vorteil, dass er nach einer Impfung und zwei Wochen schon seine volle Wirkung entfaltet. Vertreter der Stadt bezeichen die Aktion als vollen Erfolg: es gebe jetzt über 500 weitere Velberter, die sich und andere vor dem Corona-Virus schützen.

Insgesamt standen für die Aktion 600 Dosen zur Verüfung, die übrigen 85 Dosen gehen zurück an das Imfpzentrum des Kreises.

Eine weitere Sonderimpfaktion ist jetzt am Wochenende in Monheim geplant. Freitag und Samstag läuft die Aktion für die Monheimer, die im Berliner Viertel und Baumberg Mitte wohnen.

Weitere Meldungen