Aktionswoche gegen Lebensmittelverschwendung
Veröffentlicht: Montag, 29.09.2025 08:33
Mit einer bundesweiten Aktionswoche will auch der Kreis Mettmann jetzt für das Thema Lebensmittelverschwendung sensibilisieren.

Partner der Aktionswoche bis zum 6. Oktober sind unter anderem das Bundeslandwirtschaftsministerium und das Land NRW. Pro Person fallen im Jahr etwa 74 Kilo Lebensmittelabfälle an - gerechnet auf die Bevölkerung im Kreis Mettmann wären das fast neun Müllfahrzeuge voller Lebensmittelabfälle pro Tag. Die Abfallberatung des Kreises Mettmann beteiligt sich mit einer Social Media-Kampagne an der Aktionswoche. Außerdem gibt es eine Poster-Ausstellung im Kreishaus.
Weitere Informationen gibt es auf der Website des Kreises Mettmann (Suchwort "Lebensmittelverschwendung"), bei "Zu gut für die Tonne" sowie in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #DeutschlandRettetLebensmittel.