Abiprüfungen beginnen

Für tausende Schüler im Kreis Mettmann starten heute die Abiprüfungen. Los geht es heute mit den schriftlichen Prüfungen in einigen Leistungskursen. Anders als im vergangenen Jahr diesmal bisher ohne Pannen.

© andreaobzerova - stock.adobe.com

Im vergangenen Jahr mussten die Abiprüfungen auch an den Gymnasien im Kreis Mettmann verschoben werden, weil die Schulen Probleme mit dem Download der Aufgaben hatten. Hier hat das Land inzwischen nachgerüstet und diesmal lief der Download problemlos. Für die Abiturienten in unseren Städten geht es heute (16.04) mit den schriftlichen Prüfungen unter anderem in Geschichte, Kunst, Musik und Erdkunde los. Morgen und Donnerstag sind in diesen Fächern die Grundkurse an der Reihe, Freitag geht es dann mit den Leistungskursen Mathe, Bio und Chemie weiter. Ab Anfang Mai folgen dann die mündlichen Abiprüfungen.

Weitere Meldungen