A44: Überarbeitete Pläne liegen aus

Der Ausbau der A44 zwischen Heiligenhaus und Ratingen könnte in den kommenden Wochen vorankommen. Der Bundesbetrieb DEGES, der die Autobahn baut, hat noch ausstehende Pläne für die Entwässerung an der Trasse fertig gestellt. Sie liegen ab heute (29.09) bis Ende Oktober öffentlich aus.

© Stadt Ratingen

Dabei geht es um ein Regenrückhaltebecken an der Brachter Straße auf Ratinger Stadtgebiet. Die Pläne, die Zeichnungen und Erläuterungen beinhalten, liegen im Amt für Stadtplanung in Ratingen aus - aber auch online.

Nach den ursprünglichen Plänen zum A44-Ausbau, die den Weiterbau noch behindern, wäre bei sogenannten Starkregenereignissen zu viel Wasser auf einmal in die Bäche entlang der Trasse geflossen. Die jetzige Planänderung enthält Vorkehrungen, um das Wasser erst einmal zurückzuhalten. Später kann es dann kontrolliert in die Bachläufe abgelassen werden.

Weitere Meldungen