12.08.2021 Vier Wochen nach der Flut

Heute genau vor vier Wochen haben wir hier bei Radio Neandertal eine Sondersendung zur Flutkatastrophe gemacht. Bedingt durch Straßenüberschwemmungen und diversen Sperrungen hatten wir selbst Schwierigkeiten in den Sender zu kommen. Einige Städte hier im Kreis Mettmann waren sehr stark betroffen, wie Alt-Erkrath, Hilden an der Itter, Gruiten-Dorf und ganz besonders Velbert-Langenberg. Wir haben uns in den Städten umgesehen und Menschen getroffen, die ihren Mut nicht verloren haben. In den Betrieben und Geschäften geht es langsam wieder los, jedoch bis alle Schäden beseitigt sind, wird es allerdings noch sehr lange dauern.

Die Zwei am Morgen - perfekt geweckt mit Jenny Düe und Robin Lammerschop
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal