11-Jährige vermisst - die Polizei bittet um Mithilfe - 2505059
Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 16:55

Seit Montagabend, 12. Mai 2025, wird die 11-jährige Ylvie S. aus einer kinderpädagogischen Einrichtung in Hilden vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich das Mädchen, das deutlich älter als 11 Jahre wirkt, in einer Notsituation befindet und bittet daher um Mithilfe.
Das war geschehen:
Am Montagabend, gegen 18 Uhr, verließ Ylvie S. heimlich ihre Wohnanschrift, um nach dem derzeitigen Erkenntnisstand eine Kirmes in Düsseldorf-Garath aufzusuchen. Da das Mädchen bis heute nicht in die Einrichtung zurückgekehrt ist und auch kein Kontakt zu ihr besteht, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass sich die deutlich älter wirkende Ylvie S. in einer Notsituation befindet. Aus diesem Grund bittet die Polizei Hilden nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Mädchen.
Bekannte Anlaufadressen der Hildenerin wurden seit dem Verschwinden mehrfach erfolglos überprüft. Eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief leider ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden von Ylvie. Auch die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen.
Ylvie S. ist circa 1,60 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hat lange dunkelblonde Haare, die zu einem Dutt gebunden sein könnten und ist vermutlich stark geschminkt. Sie soll komplett schwarz gekleidet sein und einen Rucksack mit sich führen.
Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die auch im Bereich Düsseldorf eingeleitet wurden, führten bislang leider zu keinem Ergebnis.
Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der 11-Jährigen nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, oder auch jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen.
Ein Foto von Ylvie S. ist der Pressemitteilung zum Download bereitgestellt. Die Fahndung nach dem Mädchen ist ebenfalls auf der Seite des Landeskriminalamtes unter der Rubrik "Landesweite Fahndungen der Polizei NRW" unter folgendem Link zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/168208
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann
Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell