100 Millionen für Schul-Digitalisierung in Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf investiert 100 Millionen Euro in die Digitalisierung ihrer Schulen. Mit dem Medienentwicklungsplan gibt es nach Angaben der Stadt jetzt ein Konzept, das in den nächsten Jahren die Grundlage für die Digitalisierung schaffen soll.

In dem Plan sind unter anderem Mittel für WLAN, Breitband und Lernumgebung enthalten. Das Geld dafür kommt zum Teil auch aus dem DigitalPakt Schule. Durch eine digitale Lernumgebung gibt es neue Möglichkeiten, den Unterricht zu gestalten, so die Stadt. Mit den Umgesetzten Maßnahmen könnten auch zum ersten Mal rund 80.000 Schüler und Lehrer Lernplattformen gemeinsam nutzen. Die Düsseldorfer Schulen hätten zwar schon flächendeckendes WLAN und Internetanschlüsse. Die würden aber nicht ausreichen für den Bedarf, den die Stadt erwartet.

Weitere Meldungen