Zweiter Corona-Virus-Fall in NRW

In der Düsseldorfer Uniklinik hat sich ein Verdachtsfall auf das Coronavirus jetzt bestätigt. Auch die Frau eines zuvor bereits bestätigten Corona-Infizierten Mannes aus dem Kreis Heinsberg trägt das Virus in sich. Die Frau zeigt bislang keine schweren Sympthome. Der Zustand des Mannes ist ernst, teilt die Klinik mit.

Aktueller Stand im Kreis Mettmann

Vor wenigen Wochen gab es einen Verdachtsfall bei uns im Kreis Mettmann gegeben; er hatte sich aber nicht bestätigt. Anders als in Medienberichten zu lesen, ist laut Gesundheitsamt und dem Mettmanner Radioarzt Thomas Nasse bei Symptomen keinesfalls der Hausarzt aufzusuchen. Stattdessen sollte man sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen.

Das NRW-Gesundheitsministerium hat für Fragen zum Corona-Virus eine Hotline eingerichtet.

NRW-Gesundheitsministerium beantwortet Fragen

Die Bürgerhotline für Anfragen ist montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter dieser Telefonnummer erreichbar: 0211-85 54 774.

Hinweis des NRW-Gesundheitsministeriums: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass am Bürgertelefon keine medizinische Beratung zum Coronavirus stattfinden kann. Bitte kontaktieren Sie insbesondere bei Fragen zu einer möglichen Infektion Ihre Ärztin oder Ihren Arzt. Den Besuch in der Praxis oder im Krankenhaus sollten Sie vorher telefonisch ankündigen.

Weitere Meldungen