Bundestagsabgeordnete im Kreis ME haben Nebentätigkeiten

Drei der vier Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Mettmann haben Nebentätigkeiten; die sind aber unbezahlt. Das geht aus Angaben der Politiker auf der Transparenz-Plattform abgeordnetenwatch.de hervor.

Die Ratinger SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese gibt sieben Nebentätigkeiten an, bei denen es sich aber um unbezahltes, ehrenamtliches Engagement handelt. Die Haaner CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll hat laut abgeordnetenwatch.de eine Nebentätigkeit. Der Heiligenhauser Peter Beyer - ebenfalls von der CDU - hat fünf angegeben. Allesamt unbezahlt.

Eine Nebentätigkeit mit einem Einkommen bis zu 80.500 Euro hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Renner. Er führt sich als geschäftsführender Gesellschafter seiner Marketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Haan auf.

Weitere Meldungen