zur Übersicht
Anna Tefert
Nachrichten AM MORGEN
Mein Leben vor Radio Neandertal
Da konnte ich länger schlafen. Aber inzwischen bin ich tatsächlich zum Frühaufsteher geworden. Da wach ich auch morgens um drei Uhr mal kurz auf, auch wenn ich frei habe.

Sie können mich hören
In den Radio Neandertal Nachrichten, früh morgens.
Und lesen können Sie mich auf meiner Facebook Seite

Damit kann man mir eine Freude machen
Ich hätte ja schon gerne einen VW-Käfer ... und warum liegt Heiligenhaus eigentlich nicht am Meer??

Das nervt mich
Beim Friseur unter der Haube sitzen zu müssen.

Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche
Da sind all meine Menschen, die mir so wichtig sind und ohne die es einfach nicht geht. Meine Familie, samt dem Mann an meiner Seite. Darf ich Ihnen Andy vorstellen?! Dann sind da meine besten Freunde, meine Märchenzoo-Gang, im Herzen immer mein Hund "Sunny" und seit Anfang November das neue Hundetier "Emil".
Und eben schon angesprochen - ich brauche unbedingt den Märchenzoo am Blauen See in Ratingen. Wenn Sie mal eine kleine Auszeit brauchen: Schnappen Sie sich Familie und Freunde und tauchen sie ein in die Grimm´sche Welt am Blauen See. Wir hören uns dann dort. Ich hab die Märchen neu eingesprochen. Vielleicht sehen wir uns dort auch. Der Märchenzoo ist mein zweites Zuhause geworden und ich bin ooooft da.

Das höre ich außer dem besten Mix
Ich steh so sehr auf die Musik aus "meinen" 90ern. Aqua mit "Barbie Girl" beispielsweise. Oder erinnern Sie sich noch an "Caught in the Act"? Damit beschall ich dann gerne auch den Kreis Mettmann, wenn ich im Auto unterwegs bin. Ich mag aber auch unheimlich gerne die Musik aus den 50er und 60er Jahren hören - oder die Speed-Metal-Band "Dragonforce". Ansonsten ermitteln Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach regelmäßig bei mir zuhause. Und die Musicalfolge von Grey's Anatomy war wirklich groß.

Nach der Sendung
Freue ich mich oft darüber, was nicht alles aus meinem Nachnamen gemacht werden kann (Pferd, Tiffert, Tewerth, Teffart, ein Tee zum Pferd? und neu dabei: Telepferd ...). Und ich frage mich nach der Logik, wenn Kinder beim Radfahren einen Helm tragen, ihre Eltern aber nicht. Wissen Sie´s ?