Nick Steven Heißenberg

Mein Leben vor Radio Neandertal

Geboren in einem Klinikum, das durch seine Schließung zu Remscheids spannendstem Lost Place geworden ist: Das Lenneper Krankenhaus.

Ihr könnt mich hören

Auf der Frequenz 97,6 - ganz ohne Abofalle.

Damit kann man mir eine Freude machen

Mit einem aufrichtigen Kompliment, einer aufgeräumten Küche und einer gelungenen Netflix-Serie.

Das nervt mich

Der ewige Wettlauf gegen die Zeit, bei dem ich gerne mal den zweiten Platz belege. Mittlerweile rede ich mir ein: Lang ist schön, wenn die Zeit knapp ist.

Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche

Wer mit mir lacht, lacht am besten. Eine ordentliche Portion Humor darf bzw. muss es immer sein.

Das höre ich außer dem besten Mix

Nile Rodgers, Delegation, die Commodores: Ich liebe den großartigen Soul. Dazu darf es dann albumorientierte Rockmusik aus den 70ern sein von Fleetwood Mac, Eagles und den Doobie Brothers. 80er-Mixtapes sind natürlich auch super.

Nach der Sendung

Gönn´ ich mir einen Cookie. Sowohl analog als auch digital.