Leslie Radermacher

Leslie Radermacher macht Nachrichten
Mein Leben vor Radio Neandertal

War völlig wertlos. Vorher gab es so etwas sinnloses wie den Grundschulbesuch in Wülfrath, das Studium in Düsseldorf und die Arbeit für diverse andere und natürlich tausend mal unwichtigere Lokalsender.

Ihr könnt mich hören

Vor allem nachmittags und auch mal morgens in den News, ab und zu aber auch als Reporter.

Damit kann man mir eine Freude machen

Ein Computer mit Internet. Ein großes Stück Bienenstich. Eine Gitarre mit mindestens vier Saiten. Warme Socken. Ein Laden, der Schuhgröße 50 führt. Käselauchsuppe, die ergibt sogar gleich zwei Freuden.

Das nervt mich

Überflüssiges Schwadronieren, naives Getue und dass mir partout keine dritte Sache einfallen will.

Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche

Musik, Bücher, meine Gitarre und Menschen, die mich schon ewig kennen.

Das höre ich außer dem besten Mix

Hauptsächlich Kram aus den 60ern und 70ern. Mir geht aber auch gut einer ab, wenn bei uns was aus den 80ern läuft, das Mama früher im Fiat Panda auf Kassette hatte.

Nach der Sendung

Sooooooooofaaaaaaa. Und das muss tatsächlich genauso lang sein.