Ben Duven

Ben Duven präsentiert Nachrichten
Mein Leben vor Radio Neandertal

Ein schönes Studentenleben in Köln (Linguistik, Phonetik und Musikwissenschaften) verbracht, gefeiert, Spaß gehabt, in der Konzertdramaturgie des WDR Köln, Gürzenich-Orchesters Köln und am Aachener Theater gearbeitet und nebenbei das Nachrichtenhandwerk bei Radio Neandertal gelernt.

Dazu bin ich noch musikjournalistisch tätig - also: Ein guter (bester) Mix.


Ihr könnt mich hören

In den Nachrichten am Wochenende und unter anderem in der Regiobahn S28: Dort sage ich die nächste Station an.

Damit kann man mir eine Freude machen

Mit entspannten Kneipenabenden, gutem und bodenständigem Essen und einem Weinchen dazu, mit einer Packung frisch geröstetem Kaffee, geselligen Abenden und noch vielem mehr

Das nervt mich

E-Roller... Ansonsten aber eher wenig, ist viel zu anstrengend, sich darüber zu ärgern.

Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche

Einen guten Cappucino am Morgen, ein inspirierendes Kochbuch, Freunde und Familie, Wanderurlaube in den Bergen (inkl. Kaiserschmarrn), Sport, gute Bücher und zwischendurch auch mal "Me-time".

Das höre ich außer dem besten Mix

Viel Klassik und Jazz, diverse Spotify-Playlists von Freunden und Nachbarn - und ansonsten alles, was 'nen guten Rhythmus hat,

Nach der Sendung

stehe ich am Bahnsteig und warte auf den Zug.