Anzeige
Zwölf bestätigte Corona-Fälle im Kreis Mettmann
© SYMBOLBILD | H_Ko - stock.adobe.com
Teilen: mail

Zwölf bestätigte Corona-Fälle im Kreis Mettmann

Im Kreis Mettmann gibt es (Stand 11.03., 15.20 Uhr) vier neue bestätigte Coronavirus-Erkrankungen. Zu den acht Erkrankten in Erkrath kommt ein Neunter hinzu, heißt es vom Kreisgesundheitsamt. Außerdem gibt es erstmals zwei bestätigte Erkrankungen in Langenfeld und einen ersten Fall in Mettmann. Damit beläuft sich die Zahl der bestätigt erkrankten Menschen im Kreis Mettmann auf zwölf.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2020 14:00

Anzeige

Update vom 10.03. - Zwei neue Coronafälle

Anzeige

In Erkrath gibt es seit heute zwei neue Corona-Infizierte. Zwei Verdachtsfälle haben sich bestätigt, sagt der Kreis Mettmann. Damit ist die Zahl der Erkrankten auf acht gestiegen. Alle sind aus Erkrath. Es gibt noch weitere Verdachtsfälle, aber auch immer wieder Personen mit negativen Testergebnissen. Die Personen mit Verdacht sind zuhause, weitere Maßnahmen seien nicht erforderlich, so der Kreis Mettmann.

Anzeige

Originalmeldung vom 09.03.

Anzeige

Alle an dem Virus erkrankten Menschen kommen aus Erkrath. Die Verdachtsfälle werden ebenfalls aus Erkrath, aus Ratingen, Mettmann und Heiligenhaus gemeldet. In Düsseldorf wurde das Virus bei einem Feuerwehrmann nachgewiesen. Er kommt aus dem Kreis Heinsberg, ist nur leicht erkrankt und bereits auf dem Weg der Besserung, heißt es von der Stadt Düsseldorf. Der Feuerwehrmann und elf Kontaktpersonen sind in häuslicher Quarantäne.

Anzeige

Corona-Hotline

Anzeige

Mögliche Verdachtsfälle werden vom Service-Telefon des Kreises Mettmann an das Gesundheitsamt vermittelt.

Dort werden dann ggf. Termine zur Untersuchung in der Diagnosestelle am EVK in Mettmann vergeben.

Das Service-Telefon ist unter der Nummer 02104/993535 werktags von 8 bis 20 Uhr, am Wochenende von 10 bis 14 Uhr erreichbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige