Zugausfälle: Bauarbeiten am Bahnhof Bilk gehen weiter

Zugreisende Richtung Düsseldorf müssen sich demnächst wieder auf Probleme einstellen. Die Bauarbeiten am S-Bahnhof Bilk gehen Mitte Dezember (16.12.) weiter. Bis in den April hinein müssen Reisende mit Ausfällen und Einschränkungen rechnen.

Besonders stark trifft es die Regionbahn S28. Unter der Woche fällt sie von früh morgens bis spät abends zwischen dem Düsseldorfer und dem Neusser Hauptbahnhof komplett aus. An Wochenenden und Feiertagen entfällt jeweils eine Fahrt pro Stunde. Die S8 hält während der Bauarbeiten täglich einmal die Stunde nicht in Düsseldorf-Hamm. Während der Bauphase werden entlang der Strecke neue Oberleitungsmasten aufgestellt. Außerdem wird entlang des Bilker Bahnhofs nach Blindgängern im Boden gesucht. Künftig sollen in Bilk auch Regionalzüge halten. Das soll Ende nächsten Jahres das erste Mal der Fall sein.