Weniger Geburten im Kreis Mettmann

Im Kreis Mettmann sind vergangenes Jahr weniger Kinder zur Welt gekommen, als in den Jahren davor. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der NRW-Landesstatistiker. Demnach sind zwischen Januar und November vergangenen Jahres kreisweit insgesamt rund 3.860 Kinder geboren worden.

© archikatia - stock.adobe.com

Zahlen für Dezember liegen noch nicht vor. Zwischen Januar und November hatte es noch im Jahr 2019 gut 100 Geburten mehr bei uns gegeben. Allerdings war die Zahl der Geburten bei uns auch in den Jahren davor schon stetig gesunken. Noch im Jahr 2017 waren in unseren Städten mehr als 4.000 Geburten erfasst worden. Eins der geburtenschwächsten Jahre der letzten Zeit war das Jahr 2009. Damals wurden gut 500 Menschen weniger im Kreis Mettmann geboren als letztes Jahr. Eines ist aber offenbar gleich geblieben: Die meisten Kinder werden bei uns tendenziell in der zweiten Jahreshälfte geboren.

Weitere Meldungen