Weiterhin weniger Nachtflüge in Düsseldorf

Am Düsseldorfer Flughafen geht die Zahl der Nachtflüge weiter zurück. Das hat der Airport jetzt mitgeteilt. Demnach würden sich die Maßnahmen, die für mehr pünktliche Starts und Landungen sorgen sollen, bemerkbar machen. Und das trotz eines gestiegenen Verkehrsaufkommens.

© Radio Neandertal

Im November hat es knapp 30 Nachtflüge weniger gegeben, als noch vor einem Jahr. Vergangenen Monat ist es laut dem Airport an 18 Tagen sogar zu gar keinen späten Starts und Landungen gekommen. Damit hält der positive Trend der vergangenen Monate weiter an. So ist die Zahl der Nachtflüge im zurückliegenden Jahr um knapp 32 Prozent - auf nur noch knapp 1.700 späte Starts und Landungen zurückgegangen. Und das obwohl es zuletzt mehr Flugbewegungen in der Landeshauptstadt gegeben hat. Dort dürfen Maschinen planmäßig nur bis 22:00 Uhr starten und bis 23:00 Uhr landen. Für verspätete Flüge gilt eine Ausnahme bis 23:30 Uhr.

Weitere Meldungen