Weiterhin Parkgebüren für E-Autos in Haan

In Haan dürfen E-Fahrzeuge nicht kostenlos auf städtischen Parkplätzen parken. Darauf weist die Stadt Haan hin. Auch für E-Fahrzeuge gilt die Parkgebührenpflicht.

© SYMBOLBILD| Astrid Gast - stock.adobe.com

Das liegt laut Stadtverwaltung daran, dass noch immer kein gemeinsamer Beschluss des Stadtrats über einen Verzicht auf Parkgebühren zustande gekommen ist - obwohl das schon seit Jahren geplant ist. Eine einvernehmliche Lösung sei aber nie gefunden und deshalb sei das Thema zurückgestellt worden. Aber: Wer sein E-Fahrzeug an einer der Ladesäulen auflädt, muss keine Parkgebühr zahlen, weil getankt und nicht geparkt wird, so die Stadt. Die Parkzeit an der Ladesäule ist auf die Höchstparkdauer begrenzt. Während des Ladevorgangs muss eine Parkscheibe hinterlegt werden.

Weitere Meldungen