Weiteres "Go" für Radschnellweg nach Langenfeld

Die Pläne für den Radschnellweg zwischen Neuss und Langenfeld können weiter ausgearbeitet werden. Darauf hat sich der Rat der Stadt Düsseldorf in seiner letzten Sitzung geeinigt, schreibt die Rheinische Post.  

© Stadt Monheim am Rhein

Die Düsseldorfer Verwaltung soll alternative Trassenverläufe für die Bereiche Volmerswerth, Hamm, Flehe und Hellerhof detailliert prüfen.Die Ergebnisse sollen dann erneut durch die politischen Gremien gehen. Laut RP soll sichergestellt bleiben, dass die Anschlusspunkte an die Nachbarstädte Neuss, Langenfeld und Monheim bleiben. In Monheim ist der erste Abschnitt des neuen Radschnellwegs schon freigegeben worden.In Düsseldorf hatten die Pläne der Verwaltung in den Stadtteilen Hamm, Volmerswerth und Hellerhof für Aufregung gesorgt. Den Plänen nach sollte die bevorzugte Route des Radschnellwegs im Süden der Stadt durch ein Wohngebiet, in Hamm, Volmerswerth und Flehe auf den Deich gelegt werden. Dagegen gab Proteste von Anwohnern und Vereinen.

Weitere Meldungen