
Weiter Internet- und Festnetzausfall in Wülfrath
Viele Wülfrather Haushalte sind weiterhin vom Telefonfestnetz und vom Internet abgeschnitten. Der Grund ist eine Netzstörung bei der Telekom.
Veröffentlicht: Freitag, 04.10.2019 06:18
Vergangenen Samstag war ein Hauptkabel durch Wasser beschädigt worden. Dieses Schaden zu beheben sei aufwändig, sagte uns eine Unternehmenssprecherin. Es müssen Tiefbaumaßnahmen durchgeführt werden; dafür brauche es aber erst noch eine Genehmigung. Dann wird das Kabel freigelegt und ersetzt. Ein Techniker muss das neue Kabel dann von Hand mit mehreren hundert Kupferadern miteinander verknüpfen. Damit betroffene Wülfrather trotzdem telefonisch erreichbar sind, stellt die Telekom Datenguthaben für Mobiltelefone und einfach zu bedienende Handys für Senioren zur Verfügung.
Info der Telekom: „Damit die Kunden weiter erreichbar sind, können diese bei unserem Kundenservice eine kostenlose Rufumleitung auf ihre Mobilfunkgeräte beantragen. Der Service ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000 erreichbar. Sollte die Wartezeit zu hoch sein, können die Kunden auch einen Rückrufservice vereinbaren. Dieser wird beim Anruf im Sprachmenü automatisch angeboten. Die Kunden können das auch selbst machen: http://www.telekom.de/kundencenter. Für Senioren stellen wir einfach zu bedienende Handys zur Verfügung, damit sie bei einem auftretenden Notfall schnell Hilfe erhalten können und erreichbar sind."