Weiter Diskussion über Mettmanner Gesamtschule

Die Pläne für eine Gesamtschule in Mettmann sorgen weiter für Diskussionen. Nachdem sich der Rat der Stadt für die Gründung ausgesprochen hat, wehren sich Eltern der Carl-Fuhlrott-Realschule weiter gegen das Vorhaben.

Sie setzen sich für den Erhalt ihrer Schule ein und haben dabei in einer Online-Petition ausreichend Unterstützung bekommen. Die Mettmanner Politik wird sich mit dem Thema "Gesamtschule - ja oder nein" noch einmal befassen müssen. Hintergrund des Protestes ist, dass die Realschule teilweise abgerissen werden soll, um eine Gesamtschule zu bauen. Damit werde die Beschulung von aktuell 650 Realschülern zerstört, sagt der Arbeitskreis "Pro Realschule Mettmann". Auch stehe die Carl-Fuhlrott-Realschule" für solide und kompetente Entwicklung der Schüler. Bei anderen Eltern hingegen ist eine Mettmanner Gesamtschule auf Zustimmung gestoßen.

Weitere Meldungen