Velberter wegen Kokain vor Gericht

Ein 43-jähriger Velberter muss sich ab heute vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten. Ihm wird nicht nur Drogenhandel vorgeworfen, er soll auch zugelassen haben, dass seine zweijährige Tochter eine große Menge Kokain konsumieren konnte.

Der 43-jährige Velberter soll über Jahre hinweg mit Kokain gehandelt haben. Laut Staatsanwaltschaft wollte er sich so seinen gehobenen Lebensstandard finanzieren und für eine mögliche Zeit im Gefängnis vorsorgen. Einen Teil des Kokains soll er ungesichert im Badezimmer seines Hauses aufbewahrt haben, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebte. Seine erst knapp zweieinhalb Jahre alte Tochter soll eine nicht unerhebliche Menge des Kokains konsumiert und Gesundheitsschäden davongetragen haben. Der 43-jährige ist wegen Drogenhandels und fahrlässiger Körperverletzung angeklagt.

Weitere Meldungen