Velbert: Ungewöhnlicher Einsatz

In Velbert hat es die Besetzung eines Rettungswagens gestern (20.01.) mit einem außergewöhnlichen Einsatz zu tun bekommen. Ein Rettungshubschrauber hat dem Rettungswagen den Weg abgeschnitten.

© Feuerwehr Velbert

Die Velberter Feuerwehr berichtet, dass der Rettungswagen mittags zu einem Unfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer gerufen worden war. Auf dem Rückweg sei dann vor dem Rettungswagen wie aus dem Nichts ein Rettungshubschrauber gelandet. An Bord war ein Patient, der von Dortmund zur Uniklinik Aachen gebracht werden sollte. Der Zustand des Mannes hatte sich auf dem Flug verschlechtert. Deshalb hatte der Pilot entschieden, die Besatzung des Velberter Rettungswagens um Hilfe zu bitten. Der Patient wurde in den Rettungswagen umgeladen und dort wieder transportfähig gemacht.

Weitere Meldungen