
Velbert: Sondersitzung nach Hochwasser
Heute (26.7.) kommt der Velberter Haupt- und Finanzausschuss zu einer Sondersitzung zusammen. Es geht um das Unwetter vor 1,5 Wochen und darum, wie den vom Hochwasser betroffenen Menschen und Unternehmen geholfen werden kann.
Veröffentlicht: Montag, 26.07.2021 04:26
Es soll unter anderem über ein städtisches Soforthilfeprogramm zur Unterstützung der Geschädigten beraten werden. Die Sondersitzung am Montag ist öffentlich; die Zahl der Besucherplätze ist wegen der Pandemie aber begrenzt.
Infos der Stadt Velbert
Der Haupt- und Finanzausschuss kommt am Montag, 26. Juli, um 17 Uhr, im Saal Velbert des Rathauses (Thomasstraße 1) zu einer Sondersitzung zusammen. Die interessierte Bürgerschaft ist zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung herzlich eingeladen. Die Pressestelle weist jedoch darauf hin, dass aufgrund der pandemischen Lage die Zahl der Besucherplätze begrenzt ist. An einem Besuch interessierte Personen müssen sich daher zuvor anmelden und zwar per E-Mail an lisa.lapuente@velbert.de. Zudem ist beim Besuch der Sitzung der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen unbedingt einzuhalten und das Tragen einer medizinischen Maske beim Aufenthalt im Rathaus vorgeschrieben.