Teddybären im Polizeidienst

Die Polizei im Kreis Mettmann will besser auf den Umgang mit Kindern vorbereitet sein, die von Verbrechen betroffen sind. Sämtliche Streifenwagen und bestimmte Dienststellen sollen deshalb jetzt mit Teddybären aus Plüsch ausgerüstet werden, heißt es von der Deutschen Polizeigewerkschaft im Kreis Mettmann.

© Radio Neandertal/Symbolbild

Immer wieder kommt es zu tragischen Ereignissen, von denen Kinder unmittelbar betroffen sind. Sei es durch sexuelle Gewalt, eine Unfallverletzung oder dem Verlust eines nahen Angehörigen. Das Plüschtier soll den Beamten helfen, den Kindern Trost zu spenden. Andere Bundesländer haben das bereits erfolgreich getestet. Die Teddybären wurden jetzt bei der Deutschen Teddy Stiftung bestellt, die bundesweit auch zum Beispiel mit Krankenhäusern und Rettungsdiensten zusammenarbeitet.

Weitere Meldungen