Südkreis: Grüne starten Bundestagswahlkampf

Bei den Grünen geht heute des Online-Parteitag zu Ende. In einer Rede hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann das Ziel seiner Partei ausgesprochen, bei der Bundestagswahl im September als stärkste Kraft hervorzugehen. Die Grünen bei uns im Südkreis starten jetzt in ihren Wahlkampf.

© Die Grünen

Ab Montag (14.06.) will der Spitzenkandidat der Grünen, Roland Schüren, durch den Südkreis touren. In verschiedenen Unternehmen und einem Seniorenheim will er mit den Menschen ins Gespräch kommen. Schüren tritt als Direktkandidat für den Wahlkreis Mettmann I an. Der Hildener will das Direktmandat von Michaela Noll von der CDU übernehmen. Noll hatte angekündigt, fast fast 20 Jahren nicht mehr für den Bundestag kandidieren zu wollen. Die Bundestagswahl findet am 26. September statt. Auf dem Bundesparteitag der Grünen haben die Deligierten gestern Annalena Baerbock mit 98,5 Prozent offiziell als Kanzlerkandidatin bestätigt.

Weitere Meldungen