Staugefahr zu Fronleichnam

Morgen (20.06) ist Feiertag bei uns in NRW! Aber schon einen Tag vor Fronleichnam könnte es anstrengend für die Autofahrer bei uns im Kreis Mettmann und der Region werden.

Der ADAC rechnet damit, dass schon heute Nachmittag viele ins lange Wochenende starten. Bis morgen Mittag ist die Gefahr von Staus noch größer als sonst. Zumal in Berlin und Brandenburg auch noch die Sommerferien starten. Besonders voll wird es laut den Verkehrsexperten wieder auf den Autobahnen Richtung Küste oder in den Süden. Thomas Müther vom ADAC rät dazu am besten erst am Freitag loszufahren. Besonders voll wird es laut dem Experten wieder auf der A3 Richtung Oberhausen oder nach Frankfurt. Am Sonntag rechnet der ADAC auch wieder mit langen Staus, weil die Kurzurlauber zurückkommen.

Weitere Meldungen