Staatsanwaltschaft lobt 1.000 Euro Belohnung aus

In den vergangenen zwei Wochen hat es in Langenfeld eine Serie von Taschendiebstählen gegeben. Inzwischen scheint klar, dass es sich um einen Einzeltäter handelt. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zu einer Ergreifung führen.

© Radio Neandertal

Zwischen dem 12. November und jetzt ist es bislang zu sieben Diebstählen auf offener Straße in Langenfeld gekommen, zuletzt am Montag. Die Opfer waren allesamt Seniorinnen. Aufgrund von Zeugenaussagen geht man bei allen Fällen von ein und demselben Täter aus. Die Vorgehensweise ist meist dieselbe: Der Täter überrascht die Frauen von hinten und entreißt ihnen die Handtasche. Ein Opfer war dabei gestürzt und wurde vom Täter mehrere Meter über den Boden geschleift. 1.000 Euro Belohnung sind für Hinweise ausgelobt, die zu seiner Ergreifung führen.

Zu dem Handtaschenräuber liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

 

  - circa 20 bis 30 Jahre alt

  - "normale" Statur

  - etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß

  - flüchtete zu Fuß oder mit einem Fahrrad

 

Die Polizei bittet bei ihren Ermittlungen nach dem Täter um Unterstützung aus der Bevölkerung und fragt: Wer kann Hinweise geben zu dem gesuchten Handtaschenräuber oder kennt möglicherweise sogar seine Identität. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 oder unter Telefon 02173 288-8320 entgegen. Hinweis: Die von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ausgelobte Belohnung ist nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Meldungen