St. Marien-Krankenhaus in Ratingen: So läuft die Insolvenz

Das Schutzschirmverfahren für das St. Marien-Krankenhaus in Ratingen und die beiden angeschlossenen Pflegeeinrichtungen läuft plangemäß.

© St. Marien-Krankenhaus

Aktuell würden Gespräche mit möglichen Investoren für das insolvente St. Marien-Krankenhaus in Ratingen geführt, die in den kommenden Wochen noch vertieft werden sollen. Zeitgleich finden auch intensive Gespräche mit politischen Vertretern und Kostenträgern statt, heißt es aus Ratingen. Ende Januar hatte die St. Marien-Krankenhaus GmbH ein Schutzschirmverfahren eingeleitet, um den - nach eigenen Angaben - wachsenden Problemen des Gesundheitssystems und insbesondere der unzureichenden gesetzlichen Krankenhausfinanzierung zu begegnen. Die St. Marien-Krankenhaus GmbH hat über 600 Mitarbeiter.

Weitere Meldungen