
Sperrung der Daimlerstraße
In Monheim muss die Daimlerstraße ab heute (09.12.) für knapp zwei Wochen voll gesperrt werden. Das betrifft sowohl Auto- als auch Radfahrer, teilt die Stadt mit.
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2019 05:00
Bis zum 20. Dezember wird in diesem Bereich nach möglichen Weltkriegsbomben gesucht. Das ist notwendig, damit hier im nächsten Jahr am Kanal und der Straße gearbeitet werden kann. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Vollsperrung der Daimlerstraße wirkt sich auch auf die Busse in Monheim aus. So müssen vereinzelt Haltestellen verlegt werden.
Die Haltestelle "Kielsgraben" der Buslinie 777 in Richtung Monheim wird verlegt an die Haltestelle "Kielsgraben" der Linie 789. Die Haltestellen "Am Mühlenfeld" und "BSM Betriebshof" werden an die Haltestelle "Daimlerstraße" verlegt. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Die Linie 793 hält an der Haltestelle "Daimlerstraße" der Linie SB78.