Schulen im Kreis gehen am Montag in Wechselunterricht

Die Schulen im Kreis Mettmann gehen ab Montag (19.04.) wieder in den Präsenzunterricht. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Damit findet an den Schulen bei uns - wie vom Land NRW vorgesehen - wieder Wechselunterricht statt. Damit müssen Schülerinnen und Schüler wieder tageweise in die Klassen zurückkehren.

Der Kreis beruft sich dabei auf die aktuellen Regeln vom Land NRW, das keine automatischen Schulschließungen bei der Überschreitung der Inzidenzgrenze von 200 vorsieht. Das könnte aber nach Inkraftreten der bundesweit einheitlichen Notbremse der Fall sein. Die Neufassung des bundesweiten Infektionsschutzgesetzes ist aber noch nicht beschlossen. Der Krisenstab des Kreises Mettmann wird die Corona-Entwicklung bei uns weiter beobachten und dann gegebenfalls über entsprechende Maßnahmen beraten. Aktuell (Stand: 16.04.) liegt die Inzidenz knapp unter 200.

Weitere Meldungen