Schnelles Internet bremst Autofahrer aus

In Ratingen schreitet der Ausbau von schnellem Internet aktuell gut voran. Das bekommen dort jedoch Autofahrer in nächster Zeit zu spüren. Die müssen bis Jahresende mit mehreren Baustellen rechnen, hat das Rathaus mitgeteilt. Die erste Baustelle soll schon heute (18.11.) beginnen. 

Digital, Internet, Netzwerk
© metelevan - stock.adobe.com

In gleich mehrere Straßen werden noch bis Weihnachten Glasfaserkabel verlegt. Hierfür muss zum Beispiel die Hans-Böckler-Straße ab heute (18.11) halbseitig gesperrt und der Verkehr samt der fünf Buslinien umgeleitet werden. Auch in der Angerstraße, der Straße Am Stadion, der Düsseldorfer- und weiteren Straßen gibt es Baustellen und Einschränkungen für Autofahrer, heißt es. Laut der Stadt Ratingen wird die Baufirma die Verkehrsprobleme so klein wie möglich halten. Da die Arbeiten aber wetterabhängig sind, könnte es auf manchen Baustellen auch mal länger dauern, als geplant.

 

Weitere Meldungen