Schiedsperson in Hilden gesucht
Veröffentlicht: Montag, 17.11.2025 07:54
Die Stadt Hilden sucht eine neue stellvertretende Schiedsperson. Grund dafür ist das Ausscheiden der bisherigen Amtsinhaberin.

Das Ehrenamt kann von Bürgerinnen und Bürgern übernommen werden, die zwischen 25 und 75 Jahre alt sind. Man muss vertrauenswürdig sein und die rechtlichen Voraussetzungen erfüllen, um ein öffentliches Amt übernehmen zu dürfen. Und: Im Idealfall wohnt man in Hilden. Schiedspersonen helfen dabei, Konflikte außergerichtlich zu lösen, zum Beispiel bei Nachbarschaftsstreitigkeiten, kleineren Sachschäden oder Beleidigungen.
Die neue Amtsperiode läuft vom 1. Januar 2026 bis zum 31. Dezember 2030. Interessierte werden gebeten, sich schriftlich mit einem kurzen Lebenslauf bis zum 30.11.2025 bei der Stadt Hilden, Rechtsamt, Postfach 10 08 80, 40708 Hilden, oder per E-Mail an rechtsamt@hilden.de zu bewerben. Für Rückfragen steht das Rechtsamt unter der Telefonnummer 02103/72-1181 gerne zur Verfügung.


