
S6: Tunnel Hösel bleibt gesperrt
Seit letztem Freitag ist die Strecke der S-Bahnlinie 6 zwischen Ratingen und Essen-Kettwig gesperrt. Und das wird noch mehrere Wochen so bleiben. Das hat die Deutsche Bahn heute Vormittag mitgeteilt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.09.2021 09:03
Im Tunnel Hösel waren Ende letzter Woche Schäden festgestellt worden. Sie wurden vermutlich durch den Starkregen im Juli verursacht, heißt es von der Bahn. Man werde umgehend mit den Instandsetzungsarbeiten beginnen; die Reparatur des S-Bahntunnels Hösel werden aber voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Das heißt für die Menschen, die mit der S6 fahren: Voraussichtlich ab morgen (23.09) fährt die S6 zwischen Essen-Kettwig und Essen Hbf sowie zwischen Köln und Düsseldorf Rath-Mitte wieder im gewohnten Takt.
Die Busse, die als Schienenersatzverkehr zwischen Düsseldorf-Unterrath und Essen-Kettwig fahren, fahren ab morgen zu den Abfahrtszeiten der S-Bahnen.