
Richtfest für Achtfach-Sporthalle
Der Schul- und Vereinssport in Monheim hat bald ein neues Zuhause. Am Berliner Ring entsteht seit letztem Frühjahr eine Achtfach-Sporthalle.
Veröffentlicht: Dienstag, 27.02.2024 08:54
Heute Nachmittag (26.02) feiert die Stadt Monheim Richtfest und geht von einer Eröffnung der Sporthalle im Herbst dieses Jahres aus.
Es ist die erste Achtfach-Turnhalle in ganz Europa, hebt die Stadt Monheim hervor. Damit mehrere Klassen oder Vereine parallel Sport machen können, soll die neue Sporthalle in mehrere Bereiche aufteilbar sein - und das auf gleich zwei Etagen. Die Halle bekommt außerdem eine teilweise ein- und ausfahrbare Tribüne für bis zu 500 Zuschauer. Zuletzt wurde das Dach der neuen Achtfach-Turnhalle angebracht. Jetzt soll es mit dem Innenausbau und Arbeiten an der Fassade weitergehen, so die Stadt Monheim. Sie gibt für den Bau rund 37 Millionen Euro aus. Genutzt werden soll die neue Sporthalle von den beiden benachbarten Schulen, aber auch von den Monheimer Vereinen.