Ratinger Grüne zu A44-Lückenschluss

Der geplante Lückenschluss der A44 zwischen Ratingen-Ost und Heiligenhaus wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Davon sind die Ratinger Grünen überzeugt, nachdem das beauftragte Unternehmen jetzt neue Pläne veröffentlicht hat.

© Radio Neandertal

In den Plänen heiße es, optimaler Baubeginn sei Mitte 2021, die Bauzeit würde 3 Jahre betragen. Laut den Grünen laufe bei dem Großprojekt aber schon jetzt vieles nicht optimal. Sollte es zu einer erfolgreichen Klage kommen, würde sich alles nochmal um mindestens zwei Jahre verzögern. Die Grünen waren zwar auch von Anfang an gegen den A44-Lückenschluss, haben inzwischen aber eingesehen, dass die Verkehrssituation in Ratingen-Homberg anders nicht zu bewältigen ist. Fraglich sei aber, ob die neue Autobahn zeitnah Abhilfe schaffen könne. Die Grünen erwarten den Lückenschluss nicht vor 2025. 


Ein Link zu allen weiteren Infos: https://www.deges.de/projekte/projekt/a-44-neubau-westabschnitt-lueckenschluss/

Weitere Meldungen